Mittwoch, 29. März 2017

Das beste Buch meines Lebens

Das war jetzt wirklich mit Ansage das beste Buch meines Lebens. Früh vorbestellt und dann hatte ich fast Angst als es frisch übersetzt einfach in der Kindle App erschienen ist. Diese Seiten sind einfach das krasseste was die Evolution bis dato hervorgebracht hat. Schlicht weil es ALLES ALLES ALLES integriert.

Integrale Meditation


Und Ken Wilber schafft es diesmal sogar es in einer so einfachen und klaren Brillanz zu erklären, dass ich endlich mal ein Buch über Spiral Dynamics habe, was ich sofort jedem empfehlen kann. Zumindest die erste Hälfte ließt sich schön einfach. Und er schafft es sogar schon auf den ersten paar Seiten extrem einfach zu erklären, was ich seit über zehn Jahren mühsam versuche in mein eigenes Buch von der Vierundzwanzig zur Dreißigundsechs zu beschreiben. Während ich das gelesen habe, hat es in mir andauernd JA geschriehen. Es gibt so viele holonartige UND Verbindungen. Das gesamte Weltwissen wird mit der gesamten Weltweisheit verknüpft. Persönliches Wachstum oder das einer ganzen Kultur mit geistigem aufwachen erstmalig verbunden, die scheiß Hippies werden vorzüglich ausgehebelt und so weiter. Die zwei wichtigsten Treiber und Grundlagen meines Lebens werden hier in einer Technik vereint. Das Spiral Dynamics Modell und Meditation. Und am Ende landet tatsächlich schon wieder ein Vogel auf dem Balkon und benimmt sich seltsam auffällig. Must read!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen