Mittwoch, 30. Oktober 2013

100.000€ Crowdfinanzierung - I love to be a Social Entrepreneur

Was für ein großartiges Gefühl! Am Sonntag ging unsere Crowdfinance Auktion bei Innovestment zu Ende. Eine Woche vorher war noch nicht klar, ob und wie es mit WeGreen und der Nachhaltigkeitsampel weitergeht. Ich und mein Team haben alles gegeben. Und am Ende kam richtig Schwung in die Auktion. 

Die 100.000€ maximal Investment waren schon vier Stunden vor Auktionsende zusammen. Die Fundingschwelle von 70.000€ hatten wir schon am Freitag zusammen. Und kurz vor Schluss kamen nochmal neue Bieter dazu, die ältere Bieter mit kleineren Geboten verdrängt haben. Woraufhin auch die alten Bieter ihre Gebote erhöht haben. Da sich die Auktion immer verlängert falls in den letzten 15 Minuten ein Gebot abgegeben wird, war auch um 18 Uhr nicht Schluss. Insgesamt gab es sechs Verlängerungen bis die Auktion dann wirklich abgeschlossen war.
Wir Danken allen, die uns unterstützt haben und freuen uns auch auf fast 50 Investoren, die an unser Geschäftsmodell glauben. Als Social Entrepreneur ist es oft doppel schwer zu beweisen, dass man mit guten Sachen auch Geld verdienen kann. Aber die Zeit ist reif für dieses Thema. Soziales Unternehmertum gab es vor 10 Jahren noch nicht und Crowdinvesting gab es noch nicht mal vor fünf Jahren. Es fühlt sich großartig an im Jahre 2013 in Berlin zu leben. Eine Zeit in der alle möglich ist. Es gab noch nie so gute Bedingungen eine Idee Wirklichkeit werden zu lassen. Und ich bin so froh ein Team zu haben, welches für diese Idee brennt. Wir wollen zusmmen etwas Sinnvolles machen und Teil von etwas Größerem sein. Und die Crowd hilft dabei.
Als wir am Samstag Abend schon 92.000€ zusammen hatten bin ich nach langer Zeit mal wieder feiern gegangen. Robin Schulz haben wir schon immer im Büro auf Soundcloud gehört. Dieser junge Künstler war dann zufällig live in Berlin an dem Abend. Er spielt eine Musik die auch neu ist, die zeitgemäß ist, "Gefühlvoller Techno". Als ich dieses Foto oben gemacht habe, musste ich vor Freude weinen. Das Gefühl der Crowd, die mir hilft zusammen mit meinem Team eine Idee zu realisieren, die die Welt verändert... ich kann mir nichts Erfüllenderes vorstellen. I just love to be a Social Entrepreneur! 

2 Kommentare:

  1. Hi Maurice, nicht nur Social Entrepreneurship und die "richtige Zeit" dafür ist ein entscheidender Faktor. Es sind vorallem junge Menschen wie Du, die bereit sind ihr "Mindset" zu ändern und ihre Ideale dem gesellschaftlichen Zwang nach immer mehr zu entziehen.

    Daher gebührt auch insbesondere Dir der Respekt.

    Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und das viele junge Gründer deinem Beispiel folgen und ihre Ideen an einem nachhaltigen und wertvollerem Ziel ausrichten.

    Liebe Grüße
    Torsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Torsten, auch für deine Unterstützung. Wir arbeiten alle am gleichen Ziel

      Löschen