Samstag, 5. Oktober 2013

Ich hasse lesen und liebe Bücher

Eben habe ich Homo Faber von Max Frisch das zweite mal durchgelesen. Jeder der mich kennt, weiß dass das ungewöhnlich ist da ich aus Prinzip kein Buch zweimal lese. Ich habe sogar immer gesagt, dass ich noch nichtmal zwei Bücher vom gleichen Autor lese. Was jetzt beides nicht mehr stimmt, da ich, von Hans Nieswand sowohl Disco Ramallah und Plus Minus 8 gelesen habe und von Anja Grothe Zukunftsfähige Unternehmensführung und Erweiterte Umweltleistungsbewertung. Und nun habe ich auch Homo Faber zum zweiten mal gelesen.



Das spannende ist, dass es auch das erste Buch war was ich wirklich gelesen habe. Und zwar erst in meinem letzten Schuljahr Fachabitur. Vorher hatte ich immer Fünfen in Deutsch und hatte als Legasteniker nie lust zu lesen. Und es fällt mir immernoch schwer und meistens macht es mir auch keinen Spaß. Aber ich hatte einen tollen Deutschleherer der an mich geglaubt hat und mir das richtige Buch in die Hand gedrückt hat und zu mir sagte: Ich will mindestens eine Zwei im Abi sehen. Hat dann nach dreizehn Jahren fünfen im letzten Jahr auch wirklich geklappt, da mich der Inhalt überwältigt hat. Seid dem lese ich ununterbrochen Bücher am Stück. Hier sind alle in meine Google Bibliothek:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen