Mittwoch, 24. Mai 2017

Wir lassen uns nicht übern Arsch ziehen!

Das zehnsiebte Kapitel vom Rice Newsletter Projekt vom 24. Mai 2007. Alle Newsletter könnt ihr unter diesem Blogartikel via Paypal kaufen. Alle veröffentlichten Kapitel findet ihr hier.


Wir lassen uns nicht verarschen und wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen. Doch lassen wir, weil es sich nicht vermeiden lässt. Aber es ist einer von diesen prinzipiellen Kämpfen, die mich hier ermüden lassen, wenn man nicht offensiv gegenhält. Die Rede ist vom Reisen. Reisen in China. Meine lieben Chinesen verstehen es super sich nach außen hin zu verkaufen. Die ganze Welt schwärmt von der unglaublichen Natur in China und ist geblendet von den Paar Inseln die meditativ aufgeladen werden. Da haben wir zum Beispiel die drei Schluchten des Yangtze River. Ohne Frage, die sind wirklich der Hammer, aber alles drumherum ist der Horror. Wir heizen da mehrere Tage auf dem dreckigen Fluss rum und warten darauf am Ufer mal n kleinen Wald zu sehen. Aber sobald die Gebirge nicht einen Steigungswinkel von 85 Grad haben chillt da schon ein kleiner Reisbauer, oder eine verlassene Millionenstadt oder eine künstlich geschaffene Touristenburg. Eine ohne Ausweg und labyrinthähnlichen Wegen durch die Shoppingstände. 

Worauf ich hinaus will, man kann nur verarscht werden und man ist 24 Stunden am Tag damit beschäftigt nicht verarscht zu werden. Da können sich schon unsachliche Fronten aufbauen und man wird wütend und fällt in folgendes Denkschema. Gut oder Böse. Alle anderen „Verarscher“ sind in diesem Fall die Bösen und wir die verarschten sind natürlich hilflos und gut. Ist natürlich Blödsinn aber so kann man das sicher häufig auf die Praxis übertragen. Ich meine was hat den der Fernseher Jahrelang in die Köpfe reingeschaufelt. Herr der Ringe, Harry Potter, die ganzen Superhelden Jungs, Tatort, Jo Gerner und so weiter. Klar drehen einige halb clevere Jungs wie Batman das Bild mal um, aber trotzdem bleibt da diese klare Trennlinie. Die Trennlinie zwischen gut und böse. Ich komme darauf weil ich mit Jiene im Zug von Chengdu nach Chongqing über die scheiß Atombomben gesprochen hab und sie stellte sich die Frage wie ein Mensch so böse sein kann so was zu erfinden. Nun ja wir mussten ihr leider mitteilen das Einstein sie im Ursprung erfunden hat. Das es dann so Spaßten gibt die nur halb genial sind wie Oppenheimer ist unausweichlich. Dont hate the player, hate the game. 

Egal, interessant war ihr Gesicht nach dieser Info. Es war so unvorstellbar. Wie soll denn das gehen? Nun ja bei einem Weltbild welches von Hollywood geprägt wird und Hollywood von irgendwelchen beschissenen Öl-Milliardären finanziert wird die traditionelle Christliche Werte vertreten wollen, ja fuck dann ist es unausweichlich das alle Menschen in strukturschwachen Regionen Schwule hassen, Abtreibungen verpönen, Nazis werden, oder viel schlimmer einfach die Welt in Gut und Böse aufteilen. Himmel Hölle, Gott Teufel, Weiß und Schwarz. Fuck it! Der Papst tötet Afrikaner und Hitler streichelt seinen Hund liebevoll. Da ist kein reines schwarz und kein reines weiß. 



Noch konsequenter hätte ich mein Bild in diesem Sinne in ca. 30 Millionen Graustufen malen sollen. Hätte dann allerdings nicht so einen coolen Effekt. Aber auch nur mal die Grenzen vom YinYang aufzuweichen kann ja schon Hilfreich sein. Ich weiß, dass bei diesem Symbol mit Schwarz und Weiß nicht unbedingt Gut und Böse gemeint ist, sondern alle anderen Paare in unserem Universum. Und die Jungs ham meine Message ja auch schon ein paar Tausend Jahre vorher integriert, indem sie den weißen Punkt im schwarzen als essenziellen Bestandteil des anderen darstellen. Aber bis ich dann solche Sachen checke, dauert es immer ziemlich lange. Vielleicht ist es gerade meine weibliche Seite die mich überhaupt erst vollwertig männlich macht. Wie dem auch sei, ich fand das verwischen einen netten zusätzlichen Effekt der dieses doch schon übersehene Symbol malwieder zurückholt. Man hat es halt leider schon zu oft gesehen als das man sich noch ernsthaft damit beschäftigt. 

Ich denke eine solche Modifikation führt dazu, dass ein paar Leute dem Aufruf folgen und mal gucken wo Gut und Böse bei ihnen verankert ist. Insbesondere natürlich die bösen Schattenseiten , weil die ja gerne mal untern Tisch gekehrt werden. Ich war mir meinen auch stets bewusst, hatte nur das Gefühl damit nicht offen umgehen zu können und wollte sie daher bekämpfen, verringern, eliminieren. Deshalb hatte ich euch ja auch nach anderen Quelle gefragt weil ich das Gefühl hatte zu viele negative Quellen zu haben. Jetzt nicht so wie Hitler, aber doch schon mehr als mir lieb war. Alleine die negativen mal aufzulisten war hier der Hauptantrieb weil ich damit natürlich auch von der anderen Seite entgegenwirken kann. Das negative Image der negativen Seite zu verringern, verringert auch den Druck. Naja wie dem auch sei, habe ich hier aber hauptsächlich versucht von dieser harten Linie, diesen harten Kontrast zu mindern und eine vorgreifende Kritik an demjenigen zu üben den ich als verantwortlich für diesen Blödsinn halte. Ich habe es der Vorsicht halber nicht offensiv gemacht weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wütend genug war. Weil ich auch von der wütenden männlichen aggressiven Seite nicht so viel halte. Sie kann auch was bewirken, oft ist sie aber destruktiv. Deshalb wurde Jesus geschickt, genau zwischen die positiven und negativen Gründe gepackt. Einerseits damit es nicht auffällt und andererseits damit, wenn es auffällt nicht nachweislich klar ist was ich meine. Aber scheißen wir jetzt mal auf diese vorsichtige Verschlüsselung und sagen es ganz deutlich. Er und natürlich auch alle religiösen Weltanschauungen können positive und negative Energiequelle zugleich sein. Für meinen Geschmack viel zu oft destruktive negative, aber dieses Monsterthema nehme ich mir zum Finale noch mal vor. Hier hab ich es dann ganz harmlos in zwei Omas gepackt. Leider kam die Message dadurch etwas falsch an, weil ich einen zeitlichen Aspekt mit rein genommen hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen