Donnerstag, 28. August 2014

#wefriday @Gründerwerkstatt - Au Revoir

Anderthalb Jahre haben wir nun das Gründerstipendium der Beuth Hochschule bekommen und es war eine grandiose Zeit. Im Berlin der schnelllebigen Inkubatoren und Accelerater Programme ist dieses Stipendium ein Segen. Wir hatten den Luxus in Ruhe an unserem Produkt zu arbeiten was für meinen Geschmack die deutlich nachhaltigere Variante ist. Und wir hatten die Möglichkeit die Räume in der Kurfürstenstraße für unseren #wefriday zu nutzen. Die Idee war Freitags 16 Uhr Feierabend zu machen und mit den anderen Gründerteams auf neue Gedanken kommen. Genauer gesagt wollten wir die rechte Gehirnhälfte anknipsen und dafür waren uns alle Mittel recht.


Wir haben uns verrückte Videos über Hirnforschung angeschaut oder anderen Quer- / Vordenkern bei TED gelauscht. Wir haben uns externe Speaker reingeholt die uns ganz andere Perspektiven gezeigt haben. Business Angels, andere erfolgreiche Gründer, unsere Beiräte und sogar mal ein Vortrag über Ernährung. Das musste alles garnichts mit wegreen.de oder unserem Geschäftsmodell zu tun haben. Andre von Startup-Workshops hat uns tolle Sachen über Persönlichkeitsentwicklung und PEGASUS erzählt. Runa und Ann-Marlen haben ihre Research-Arbeiten vorgestellt. Und es war immer öffentlich. Wir hatten auch Gastzuhörer die einfach mal vorbeigekommen sind und mit diskutiert haben. Oder auch nicht weil wir einfach mal zwei Minuten stillschweigend zusammen aus dem Fenster geguckt haben. Oder einmal haben wir eine angeleitete 10-Minütige MBSR Meditation gemacht. Das war intensiv. Und oft sind wir auch einfach mit Radler an den Gleisdreieckpark und haben Tischtennis gespielt. Körperliche Aktivitäten sind nämlich auch in der rechten kreativen Hirnhälfte. Und die anzuknipsen bringt sehr viel mehr  als die linke Seite denkt ;-). 
Es war ein tolle Zeit in der Gründerwerkstatt, wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen. Danke an alle die dieses Programm möglich gemacht haben und uns den Raum gegeben haben, Kreativität in die Welt und unser Leben zu bringen. Au revoir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen